Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen" an der kirchlichen "Augustana-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Kirchlicher Abschluss". Der Standort des Studiums ist Neuendettelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Kirchlicher Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neuendettelsau

Letzte Bewertungen

4.9
Georg , 06.03.2024 - Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)
2.4
Ann-kathrin , 30.05.2023 - Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)
5.0
Anonym , 09.02.2023 - Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische- Theologische Studien
Master
Uni Mainz, Uni Frankfurt
Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext
Bachelor of Arts
IHL - Internationale Hochschule Liebenzell
Evangelische Theologie
Diplom
Uni Tübingen
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Hochschule für Theologie! Nur zu empfehlen!

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

4.9

Ich habe meine Zeit an der Augustana-Hochschule sehr genossen. Die Dozenten sind super. Hilfsbereit und auch sonst super. Außerdem spricht das Campusleben für sich. Immer wieder. Man geht danach auch immer wieder gerne hin. Das einzige was man bedenken muss ist, dass man nicht in einer Stadt ist, jedoch hat man alles was man braucht, auch Vollpension für einen fairen Preis!

Sehr abgelegene Hochschule

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

2.4

Hatte mich für das Studium interessiert und an diesem "Schnupperwochenende" teilgenommen. Bin ehrlich schockiert. Die Studenten und Dozenten waren zwar nett/bemüht, aber insgesamt doch recht hilflos (?) Hatte den Eindruck, man bemüht sich sehr darum eine "echt" Uni zu sein. Wirkt auf mich aber eher wie ein frommes Internat aus dem Jahr 1980. Ich habe mich daher ein Studium dort entschieden. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Super Hochschule

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

5.0

Beste Hochschule. Kleiner Campus, man vernetzt sich so schnell und es man lebt auf dem Campus. Besser kann es nicht sein. Würde es immer wieder machen! Tolle Kommolitonen und sehr gute Dozenten. Auch an das geistliche Leben ist gedacht. Es gibt jede Woche eine Wochenspruchauslegung und ein Abendmahl.

Immer wieder

Evangelische Theologie mit Abschluss Kirchliches Examen (Kirchlicher Abschluss)

5.0

Top, tolles Studium, tolle Kommolitionen und tolle Dozenten. Besonders die Sprachen kann man hier super lernen!
DIe Lernatmosphäre ist auch super, da man hier schnell Lerngruppen findet und es ein kleiner Campus ist, der einzige Nachteil ist, dass man hier fast nur Kontakt zu Theologie-Studenten hat.

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024