Bewertungen filtern

Sehr informativ und diskussionsbezogen

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

An der Ph zu studieren macht Spaß und man lernt viel dazu, sowohl praktisch als auch theoretisch. Im Allgemeinen zielt das Studium darauf ab, uns zu mündigen Erwachsenen auszubilden. Teilweise fehlt der Bezug zur Praxis. Zudem ist das Studium sehr vielfältig. 

1000-faches Um-Ecken-Denken

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer sagt, nur körperliche Arbeit wäre anstrengend, war noch nie bei den super Dozenten in den Seminaren. Ich dachte schon ich mache mir viele Gedanken über das Leben, jetzt weiß ich: es geht um eiiiiniges mehr! #theodizee #kantunddieganzenkerle #gehirnglüht

Zweiseitige Religion

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In Religion werden wir in vielerlei Hinsicht gut auf das spätere Unterricht vorbereitet. Da unsere Dozenten größtenteils selbst bereits Berufserfahrung als Lehrer gesammelt haben, wissen, wie schwer es ist in der heutigen Zeit Jugendliche für den Glauben zu begeistern. Sie gehen nicht nur auf den Glaubensinhalt, also die substanzielle Funktion des Religionsunterrichts ein, sondern gleichzeitig auch auf die funktionale, also die sinngebende tröstend Seite. Sie geben uns hilfreiche Tipps, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Ziegenhirnchen eine Priese Bibel?

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang B.A. Sek 1 ist mit der ungewöhnlichen Fächerkombination Biologie und Religion sehr zu empfehlen!
Das Alte und Neue Testament kennenlernen, endlich wissen wo denn die goldene Regel zu finden ist - nach der die Gesellschaft hoffentlich strebt zu leben - und jetzt auch noch die systematische Theologie ergründen; mehr als beten und Mandala ausmalen würde ich mal sagen ;-)

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023