Interessante Dozenten

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Während die Inhalte der Module im Fach evangelische Theologie eher mittelmäßig interessant ausfallen (das liegt aber am Fach selbst schätze ich), sind die Dozenten sehr motiviert und versuchen die Seminare dennoch interessant zu gestalten. Die Räume, die der PH für Religion zur Verfügung stehen lassen jedoch zu wünschen übrig.

Wissenszuwachs

Viele Diskussionen
Gute Unterstützung durch DozentInnen

Pädagogik statt Geschichte

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach werden die pödagogischen Inhalte zwar sehr gut vermittelt, doch mir fehlen die Inhalte, wie bspw. Kirchengeschichte. Diese wird erst im Master behandelt, doch stellt für mich einen wesentlichen Grund dar. Wir sollen bereits im Bachelor Ubterrichtsstunden halten, doch haben wenig Input erhalten.

Ganz nett, aber mehr auch nicht

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind oft überfüllt bzw. die Räume zu klein. Die Dozenten sind sehr engagiert, aber viele Studieninhalte finde ich für ein Lehramtsstudiengang zu tiefgründig und überflüssig. Wie man Religionsunterricht wirklich hält... das weiß ich eigentlich nicht. Solche Sachen lernt man nur im Praktikum.
Die theologische, didaktische Werkstatt ist allerdings ziemlich gut ausgestattet, hier lohnt sich also ein Blick.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023