Schwachsinn fördert die Erkenntnis

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind großteils klasse. Und oft sitzt man in der Vorlesung und denkt sich für was brauche ich den Schwachsinn.. und dann geht man aus der Vorlesung raus und jemand fremdes kommt auf einen zu und stellt eine Frage und genau dieser Schwachsinn hilft dem Fremden. So bekommt man oft die Erkenntnis erst nach der Vorlesung und man erkennt, dass der Schwachsinn kein Schwachsinn ist.

Kleines Studienfach in familiärer Atmosphäre

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem ich mein Hauptfach im zweiten Semester von Mathematik auf evangelische Theologie gewechselt habe und vorher eher negative Erfahrungen machen musste wurde ich positiv überrascht. Anders als vorher vorgestellt geht es wirklich hauptsächlich um den wissenschaftlichen Anteil der evangelischen Theologie, was auch für weniger bibelkundige super machbar ist. Zudem sind die Inhalte durch einfaches wiederholen und üben erlernbar und es kommt weniger auf reines Verständnis an. Die Dozenten sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten, faire Bewertung, chaotische Orga

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Kommunikation über Mail funktioniert sehr gut und man bekommt antworten auf seine Fragen innerhalb von einem Tag.
Man wird fair bewertet.
Das Problem liegt meist bei der Organisation. Es ist teilweise sehr chaotisch und keine Planung vorhanden.

Selbstfindung

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 1. Semester und habe dementsprechend bisher noch nicht besonders viel von dem Studiengang zu erzählen. Mein erster Eindruck ist jedoch sehr positiv. Es ist kein stumpfes Theologie lernen. Vielmehr ein selbstdenkender und weiterentwickelnder Prozess über das Lehren und Lernen der evangelischen Theologie.
Man muss weder evangelisch sein noch akurat an Gott usw. glauben. Es ist sogar erwünscht sich kritisch mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen.

Und genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023