Didaktik sehr gut !

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich bin mir den Dozenten zufrieden, allerdings sind die Dozenten der Didaktik in der evangelischen Religion besonders hervorzuheben. Sie sind äußerst engagiert und bemüht, dass alle Studenten wirklich verstehen, was vermittelt wird. Außerdem sind sie auch sehr offen für Neues und bemüht alles spannend zu vermitteln. Ich bin sehr zufrieden.

Wie du machst Religion?

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Zu Religion bin ich erst dieses Semester gekommen durch einen Fachwesel und dies war denke ich die beste Entscheidung meines Lebens ! Die Dozenten sind der Hammer und schaffen es die langweiligsten Themen spannend zu machen. Außer das ich getauft wurde hatte ich im Vorfeld auch nicht wirklich Erfahrung mit Religion.

Ausbaufähig

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Alles in allem ein gut strukturierter Studiengang mit angenehmen Kursgrößen. Jedoch ist ein Großteil der Dozenten schläfrig und alt was die Mitarbeit manchmal echt erschwert weil die Spannung fehlt. Genauso gibt es aber sehr junge und frische Dozenten bei denen es viel Spaß macht. Themen der Veranstaltungen sind gut gewählt.

Weit mehr als Gott

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Als nicht gläubige Studentin wird einem weit mehr über Religion als nur die Bibelwissenschaften. Es geht vielmehr größtenteils um Geschichte, Verständnis und auch andere Religionen. Zudem denke ich, dass Gläubige dort schnell einen guten Draht zu Gleichgesinnten knüpfen können.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023