Religion an der Uni Mainz

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Viele stellen sich Religion als einfaches Nebenfach vor. Dabei sieht die Realität ganz anders aus. Neben den normalen Modulprüfungen wird oft ausgeblendet, dass man auch noch das Latinum sowie das Graecum hinter sich bringen muss. Doch trotz dem macht es super viel Spaß, die Dozenten sind alle unfassbar nett sowie auch die Kommilitonen.

Klein, aber fein

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Religion ist natuerlich ein sehr kleiner Fachbereich, aber genau das macht ihn so schoen, man kennt jeden seiner Mitstudierenden und es herrscht ein super Klima in jedem seminar/Uebung untereinander. Gerade dadurch, dass es so wenige Studenten in diesem Bereich sind hat man ein ganz anderes Verhaeltnis zu seinen Dozenten. Man kennt die Dozenten viel besser kann mehr fragen in den Vorlesungen usw. stellen und bekommt so einen viel besseren Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Man muss sich teilweise echt durch diesen Studiengang quälen. Für Menschen, die sich wirklich für diese Religion interessieren und auch an Gott glauben, kann dieser Studiengang echt interessant sein. Er ist leider kein Studiengang für Menschen, die das nur studieren, weil sie ein zweites Fach brauchen.

Spannender als es klingt!

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Wenn man erzählt, dass man Reli studiert, sind viele Leute immer schnell abgeneigt und haben Vorurteile. Ich muss zugeben, dass ich davon auch anfangs nicht ausgeschlossen war und lange überlegt habe, ob ich es wirklich studieren soll.. nun bin ich aber mehr als zufrieden, weil meine Befürchtungen keineswegs erfüllt wurden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.