Diskutierfreudiger Studiengang
Evangelische Religion (B.A.) Lehramt
Ich finde Reli als Nebenfach ist ein richtig guter Ausgleich. Ich hatte beispielsweise die ungewöhnliche Kombi von Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie und Reli. Dabei fand ich die Fächer eine tolle Ergänzung. Während man in Psychologie viel lernen und Klausuren schreiben muss, lebt Reli viel mehr von Diskussionen, Austausch und der intensiven Auseinandersetzung mit individuellen Themen in Hausarbeiten oder Referaten. Die Veranstaltungen zum AT und NT hätte ich mir etwas realitätsnaher und interaktiver gewünscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!