Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1958 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

1.1

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Lehramt
Ruhr Uni Bochum

Viel Wissensvermittlung

Evangelische Religionslehre Lehramt

Was würde viel wissen vermittelt auch über andere Religionen. Allerdings blieb oft der Bezug zur Schule und gerade zur Berufsschule aussen vor. Die Dozenten sind alle nett und haben immer ein offenes Ohr für die Studenten. Insgesamt herrscht am Lehrstuhl eine familiäre Atmosphäre.

Nicht so langweilig wie alle denken

Evangelische Religionslehre Lehramt

Der Studiengang ev. Religionslehre klingt für die meisten eher langweilig. Es gibt, wie in wahrscheinlich jedem Studiengang, natürlich auch eher langweilige Veranstaltungen, aber auch viele sehr interessante. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich in diesem Studiengang sehr wohl und habe auch wirklich Spaß an meinem Studium. Die Organisation der Module könnte allerdings etwas besser klappen.

1.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.