Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Totale Willkür

2.1

Im meinem Fach sind wir nur sehr wenige. Anonym ist es also überhaupt nicht. Die Professoren in Reli bewerten nach Sympathie und mit Willkür, das waren meine UND die Erfahrungen meiner Kommilitonen. Außerdem sind die Profs extrem konservativ und kommen nicht mit online Inhalten zurecht oder wollen es eben nicht. Das Fach mit seinen Inhalten ist wunderschön, aber die Umsetzung so katastrophal, dass ich das Studium nicht weiterführen werde. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und spannende Inhalte

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Besonders das Master Studium der Evangelischen Religionslehrer hat mir sehr gut gefallen. Da durch es nur nur sehr wenige Studierende gibt, waren die Seminare sehr persönlich, sodass man sich umfassend mit der Materie auseinandersetzen konnte. Leider gibt es nicht allzu viele Dozenten, weshalb es nur eine geringe Auswahl an Seminaren gab. Diese waren allerdings größtenteils sehr interessant gestaltet.

Immer nochmal!

4.8

Das Studium der evangelischen Religion auf Lehramt an der Universität Essen ist absolut empfehlenswert. Nicht nur die Dozierenden sind freundlich und kompetent, auch alle Mitarbeitenden der Organisation sind mir bisher immer hilfreich gewesen. Zusätzlich sind die Lehrinhalte interessant und abwechslungsreich.

Themen top, Aufbereitung verbesserungsfähig

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich klang sehr spannend und viele Inhalte, wie historische Theologie und Religionspädagogik waren sehr aufschlussreich. An der Verknüpfung zum Unterricht sollte besser gearbeitet werden bzw. didaktische Modelle besser integriert werden.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.