Die Menschen in meinem Umfeld sind sehr nett

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Fach evangelische Theologie ist unglaublich interessant. Ob man mit der Bibel arbeitet, näher auf geschichtliche Ereignisse eingeht oder hebräisch und griechisch lernt, es ist unheimlich abwechslungsreich. Die Dozenten sind überaus freundlich und hilfsbereit.

Tutorin für systematische Theologie

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich finde die Theologie veranstaltungen ganz interessant, allerdings kann man der Tutorin für systematische Theologie nicht zuhören ohne einzuschlafen. Sie redet nicht komplett flüssig, sondern eher als würde sie einen Vortrag in der Schule halten, was auf Dauer anstrengend wird.

Mach es selbst! Freunde sind trotzdem prima

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Im Studium hab ich gelernt sich nie auf jemanden verlassen zu können. Leider Glauben alle alles zu wissen doch das ist nie der Fall :D ... Es ist natürlich toll gute Freunde kennen zu lernen. Dies ist im Studium sehr wichtig, sie können wir auch helfen und werden auch bestimmt die gleichen Probleme haben.

Durchaus positiv und zufrieden

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es gibt immer Dozenten, die die Kunst besitzen Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten und andere, die den Inhalt besonders in Theologie sehr trocken vermitteln. Die Themen könnten etwas weitgreifender sein, indem z.B. andere Religionen und ihre Beziehung zum Christentum behandelt würden. Die Modulabschlussprüfungen sind fair und werden fair bewertet. Insgesamt fühle ich mich wohl und habe das Gefühl viel dazu zu lernen und auf mein Berufsleben vorbereitet zu werden.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.