Für religiöse Menschen geeignet

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Für Interessenten, welche selbst relativ religiös sind, ist der Studiengang definitiv geeignet, für alle anderen Finger weg! Man muss wirklich Spass am Thema haben und zum Teil sollte man auch viel Vorwissen mitbringen um diesen Studiengang irgendwann erfolgreich abzuschliessen.

Nicht so langweilig wie alle denken

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ev. Religionslehre klingt für die meisten eher langweilig. Es gibt, wie in wahrscheinlich jedem Studiengang, natürlich auch eher langweilige Veranstaltungen, aber auch viele sehr interessante. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich in diesem Studiengang sehr wohl und habe auch wirklich Spaß an meinem Studium. Die Organisation der Module könnte allerdings etwas besser klappen.

Familiäres Beisammensein

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich studiere richtig gerne Religion. Die Dozenten sind super freundlich, ich mag meine Kommilitonen und habe viele Freunde gefunden. Die Inhalte sind interessant und in Seminaren wird viel diskutiert. Leider ist die Organisation chaotisch und die Studienordnung wird ständig geändert.

Äußerst interessante Studieninhalte

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Dass hinter dem Fach Religion noch so einiges mehr steckt, als nur das Vorurteil, als 'Redefach' in der Schule zu fungieren, wissen denk' ich einige.
Was ich so interessant am Fach Religion finde, ist das es innovativ denkt. Es beschäftigt sich nicht nur mit Dogmen, die sich in der Bibel beinhalten, sondern verfolgt auch pädagogische Gedanken, das heißt, dass man sich damit ausereinanderfasst, wie Kinder/Jugendliche/Erwachsene zur Religion stehen. Somit beschäftigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.