Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt
Sehr interessant
Die Donzenten vermitteln es wirklich gut und dadurch macht es sehe viel Spaß das Fach zu studieren. Ist aber nur für Leute denen es wirklich gefällt.
Die Inhalte sind anspruchsvoll aber machbar, wenn man spass dran hat.
Es ist viel zu lernen und man muss Hebreäisch lernen.
Bücher sind nicht zu finden
Die Professoren und Räume sind eigentlich wirklich gut. Wenn man jedoch seine Hausarbeit schreiben will, ist das teilweise nicht möglich, weil alle Bücher vergriffen sind und dann noch monatelang belegt und vorbestellt sind. Ich musste dieses Semester sogar eine Hausarbeit schieben, weil ich zu spät nach Büchern geguckt habe und wirklich nichts mehr da war.
Super Dozenten
An sich, sind alle Dozenten in ihrem jeweiligen Fachgebiet super kompetent.
Sie wissen genau, worauf es ankommt und können ihre Inhalte vermitteln. Leider fehtl zwischen durch die soziale Komponente zwischen Dozenten und Studierenden.
Auch die Stoffauswahl bezüglich des Lehramtsstudiums könnte einmal hinsichtlich der schulischen Inhalte hin überarbeitet werden.
Super Uni!
An sich wine super Uni mit total tollen Leuten mit denen es einfach mega Spaß macht. Die Bib ist groß, viel auswahl. Viele Freizeitangebote. Das einzige was stört, ist das es manchmal Vorlesungen gibt, die rappel voll sind und wo gegen nichts unternommen wird und die leute die keinen Platz haben, raus geschickt werden müssen. Wäre gut eine Lösung dafür zu finden.
Weiterempfehlungsrate
- 33% empfehlen den Studiengang weiter
- 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter