Freundliche Atmosphäre

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Beste an der Fakultät an sich ist, dass es eine überschaubare Anzahl an Studenten gibt und man sich deswegen untereinander kennt. Man bekommt immer einen Platz in den Vorlesungen und die Professoren kennen einen meistens persönlich. Das Prüfungsamt ist super nett und hilfreich. Vom Lernaufwand her ist es recht viel, besonders wenn man eine alte Sprache noch lernen muss, aber es ist machbar und ist auch meistens interessant. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Evangelische Religion an der Uni Bonn ist toll

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Reli an der Uni bonn zu studieren ist toll. Man ist von Kommilitonen umgeben die sich ebenso wie man selbst in die Frage nach Gott interessiert sind. Die Dozenten sind in ihren jeweiligen Fachbereichen sehr kompetent und als erste bekommt man je nach Studiengang ob Lehramt oder kirchliches Examen eine tolle Einführung in das Studium.

Prinzipiell gute Uni. Es kommt auf die Fakultät an

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Es kommt immer auf das Fach an, welches man studiert. Eins meiner Fächer ist an eine sehr kleine Fakultät gebunden. Dort kennen und begleiten einen die Dozenten vom ersten bis zum letzten Semester und alles ist sehr familiär.
Mein anderes Fach ist an einer sehr großen Fakultät und dort ist eine persöniche Betreuung einfach nicht gegeben. Manche Dozenten kennen dann deinen Namen auch im Master noch nicht, obwohl schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bibelkunde - eine Nullnummer

Evangelische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich komme zwar jetzt erst in mein zweites Semester und bin wirklich recht zufrieden mit der Uni Bonn, habe jedoch auch schon eine negative Erfahrung gemacht. Bibelkunde. Der Dozent -hart aber herzlich- ist leider glaub ich einfach faul. In den Seminaren (wirklich so ausgeschrieben, nicht als Vorlesung) liest er sein, wahrscheinlich schon vor 20 Jahren verfasstes Skript, einfach vor und beantwortet keine Fragen. Ist das normal? In sonst jeder Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023