Klein aber fein

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl es ein relativ kleiner Studiengang ist, ist er sehr gut! Die Dozierenden sind super engagiert, freundlich und bei Fragen und Problemen immer erreichbar und hilfsbereit. Das Klima unter den Studierenden ist ebenfalls perfekt. Man kennt und hilft sich gegenseitig. Das gemeinsame studieren macht wirklich richtig viel Spaß! Und vor allem: ich habe das Gefühl, wahrgenommen zu werden und enorm viel zu lernen. Ich kann es nur jeder und jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

2.3

Wenig Praxis, viel Theorie die man nie in einer Schule brauchen wird. Hausarbeiten oft sehr umfangreich. Es gibt wenige gute Profs, der Rest ist leider nicht sehr entgegenkommend und macht stur nach biblischer Schrift seine VL.
Für Studenten die allgemein an Theologie interessiert sind aber zu empfehlen.

Viel zu lernen, was nicht essentiell ist

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte lassen von ihre Sinnhaftigkeit manchmal zu wünschen übrig. Eine Sprache wie Griechisch oder Latein anzuhauchen könnte ich verstehen, aber gleich 3 Semester mit jeweils 3 Doppelstunden in der Woche nehmen zu müssen um das Fach zu meistern scheint mir übertrieben. Abgesehen davon sind mit den Dozenten gut zu reden und die Aufgaben variieren von ausreichend bis sehr gut.

Motivation

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem das Fach Religionspädagogik wird mir in meinem späteren Dasein als Lehrerin sehr helfen und ich werde SuS gut auf diesem Teil ihres Lebensweges begleiten können. Die Dozenten geben sich große Mühe den Studierenden das Fach der Theologie von verschieden Seiten zu beleuchten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.