Bericht archiviert

Anspruchsvoll und interessant!

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wie bei evangelischer Theologie nicht anders zu erwarten, wird man zu jedem Seminar, dass man anwählt zugelassen und die Räume sind stets groß genug gewählt. Oft wird in den Vorlesungen mit PowerPoint gearbeitet, in den Seminaren werden aber auch die guten alten Tafelbilder erstellt.
In kaum einen anderen Bereich ist Mitarbeit so sehr gefragt wie hier, was einem zwar stressig vorkommen mag, aber definitiv gut ist, da das Gelernte durch mitdenken besser hängen bleibt. Die Dozenten sind stets höflich, gut erreichbar und beantworten jede Frage auch fünf Mal, wenn es sein muss, Hauptsache scheint für sie zu sein, dass wir ihr enormes Fachwissen annehmen, aber auch kritisch hinterfragen.
Alles in einem ist das Studium sehr spannend. Zu den Pflichtveranstaltungen kann man Zusatzveranstaltungen wie z.B. die Gottesdienstplanung besuchen und bekommt Zertifikate, was sich bei späteren Bewerbungen gut macht.
Auch wenn es mir viel abverlangt, mag ich mein Studium. Ich lerne nicht nur Fachinhalte, sondern auch mich besser kennen.

  • Spannende Inhalte, Nachfragen werden nicht übergangen, Interaktion, respektvoller Umgang
  • sehr viel biblisches Wissen wird vorausgesetzt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Thea , 28.02.2024 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.1
Maya , 08.10.2023 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.9
Rebecca , 29.05.2023 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.6
Pauline , 10.05.2023 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Branko , 27.09.2022 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.8
Jona , 08.01.2022 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.1
Nis , 25.10.2021 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.1
Kathi , 20.07.2021 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
3.4
Kathrin , 23.03.2021 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt
4.2
Leonie , 25.10.2019 - Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Über Regina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2014
  • Veröffentlicht am: 20.06.2014