Das Studium "Evangelische Religion" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Braunschweig

Ingenieurpädagogik Lehramt
Hochschule Mannheim

Unterbesetzt

Evangelische Religion Lehramt

Der Studiengang ist leider sehr unterbesetzt, was unter anderem dazu führt, dass man Veranstaltungen bis ins Maximum schieben muss oder keine Bzw. wenig Betreuung im Praxisteil des Studiums hat. Die Dozenten sind durchweg sehr pessimistisch eingestellt und sind nur schwer bei Präsentationen zu überzeugen.

In Touch with the students

Evangelische Religion Lehramt

Ich studiere seit 4,5 Jahren in Braunschweig. Schreibe im kommenden Semester meine Masterarbeit in Religion :) worauf ich mich schon sehr freue, da ich mit meiner Dozentin sehr gut klar komme und sie immer ein offenes Ohr für mich hat. Sie gibt mir stets Hilfestellungen! Generell ist das Institut bemüht einen persönlichen Kontakt mit den Studenten zu haben!

Praxisorientiertes Studium

Evangelische Religion Lehramt

Das Studium bildet mich weiter, dennoch wünschte ich mir eine weitere Möglichkeit mehr praxisbezogene Lehrveranstaltung zu besuchen.
Die Dozenten geben sich stets Mühe uns viel mitzugeben. Liebend gerne würden wir aber mehr über den Tellerrand hinaus schauen.

Fordernd aber nicht überfordernd

Evangelische Religion Lehramt

Ich finde den Studiengang klasse. Vor allem die Professoren machen diesen Studiengang zu etwas persönlichem - man fühlt sich nicht wie eine x-beliebige Nummer! Man wird hier vor allem mit seinen Sorgen rund ums Studium ernst genommen und super bereut!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019