Bericht archiviert

Wechsel in der Organisation des Masterstudiums

Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich bin vom Wechsel des 2-semestrigen Masterstudiengangs auf den 4-semestrigen Masterstudiengangs betroffen (GHR300 in Niedersachsen ). Da wir das erste Jahr sind, sind leider viele organisatorische Dinge nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen (Widersprüche in der Prüfungsordnung, keine rechtzeitigen Infos zu Prüfungsleistungen, usw.).
Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, die meisten Dozenten nett und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind für meinen späteren Beruf deutlich wichtiger 8 wie die Bachelor Lehrveranstaltungen. Im neuen Master profitieren wir von einer 18-wöchigen Praxisphase, in der wir sehr viele praktische Erfahrungen machen können. Wenn die Organisation im nächsten Jahr besser ist, kann man das Masterstudium Lehramt an Grundschulen an der TU Braunschweig empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Kathi , 02.02.2024 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
4.0
Larissa , 14.11.2023 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
2.7
Nadine , 07.04.2022 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mette , 07.01.2022 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
2.3
Jonas , 19.06.2021 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lara-Sophie , 03.05.2021 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
5.0
Svenja , 17.02.2020 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
2.7
Katharina , 30.10.2019 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.8
Shari , 02.05.2019 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt
3.2
Jacqueline , 15.08.2018 - Evangelische Religion (M.Ed.) Lehramt

Über Nina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2015
  • Veröffentlicht am: 19.02.2015