Studiengangdetails

Das Studium "European Union Studies" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

3.7
Bianca , 02.02.2024 - European Union Studies (M.A.)
4.0
Anna-Lena , 14.11.2023 - European Union Studies (M.A.)
4.4
Matthias , 19.05.2022 - European Union Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Alternative Studiengänge

European Studies
Master of Arts
Uni Passau
European Studies
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
European Studies
Master of Arts
Hochschule Bremen
Europäische und Internationale Politik
Master
Universität des Saarlandes, Uni Straßburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von der Theorie zur Praxis

European Union Studies (M.A.)

3.7

Der Studiengang "European Union Studies" in Salzburg ermöglichte mir einen tollen Werdegang von theoretischem Wissen zur praktischen Anwendung. Die praxisorientierten Lehrinhalte und Projekte boten Einblicke in aktuelle EU-Angelegenheiten. Die engagierte DozentInnen förderte Diskussionen und kritische Reflexion. Die international ausgerichtete Studienumgebung stärkte mein interkulturelles Verständnis. Praktika und Exkursionen vertieften mein Wissen über EU-Institutionen. Die flexiblen Lernmöglichkeiten unterstützten meine individuelle Entwicklung. Insgesamt ist das Studium eine bereichernde Erfahrung, die Theorie und Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, leider sehr klein

European Union Studies (M.A.)

4.0

Es sind nur ~20 Leute pro Jahrgang, das gibt dem ganzen ein bisschen Schul-Vibes. Aber inhaltlich ist das Studium spannend und die Professor*innen sind wirklich sehr gut und gestalten lebhafte Vorträge aus denen man wirklich etwas mitnimmt. Man merkt richtig, dass die für ihr Thema brennen.

Trotz Pandemie hervorragende Lehre

European Union Studies (M.A.)

4.4

Alles in allem aber ein sehr interessant gestaltetes Studium mit exzellenten Vortragenden und einem sehr persönlichem Lehrstil. Die Organisation der Online-LVs lässt zwar zu wünschen übrig, die interaktive und doch anspruchsvolle Methodik macht das in der Regel aber wieder wett.
Prinzipiell zählt European Union Studies zum Institut der Rechtswissenschaften, was einen bedeutenderen Eindruck hinterlässt, als zunächst vermuten lässt. Die Trias Recht, Ökonomie und Politikwissenschaft verliert dadurch eindeutig an Balance. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023