Abwechslung und Freiheiten

European Studies (B.A.)

Tolles Studium, in dem man seine Schwerpunkte von Anfang an selber wählen kann. Man kann in alles ein bisschen reinschnuppern. Die Uni ist auch sehr schön und bietet einem eine große Auswahl an Veranstaltungen. Der Stundenplan ist sehr abwechslungsreich und frei wählbar.

viel zu interdisziplinär

European Studies (B.A.)

Der Aufbau ist nicht so gut organisiert, ich habe täglich hinterfragt, wie die Inhalte der verschiedenen Modulbereiche zusammenhängen. (Antwort: gar nicht) Meiner Meinung nach macht das Studium nur Sinn, wenn man Politikwissenschaft als Schwerpunkt nimmt (hab ich aus mangelndem Interesse aber nicht), sonst ist es viel zu interdisziplinär. Da muss man sich vorher gut überlegen ob das was für einen ist. Außerdem sollte meine eine berufliche Richtung haben, in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessantes Studium

European Studies (B.A.)

Sehr Interessantes Studium, das überwiegend frei gestaltbar ist. Zwei wählbare Schwerpunkte wie z.B. Kulturraum Anglisrik und Politikwissenschaft als Schwerpunkt haben mich sehr erfüllt. (Politik äusserst, Anglistik weniger) Die Dozierenden sind super kompetent und unterstützend, vor allem Dr Weigl. Die Stadt und die Leute sind traumhaft zu studieren.

Guter Start, gut vorher informieren

European Studies (B.A.)

Der Bachelor European Studies in Passau legt gute Grundlagen, um Europa und das Funktionieren der Europäischen Union besser zu verstehen.
Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass sich nur einer von vier Modulbereichen mit Kursen und Seminaren zu Europa und EU beschäftigt und ansonsten sich weiter mit Gesellschaftswissenschaften und Kulturwissenschaften beschäftigt. Wenn man das allerdings als eine gelungene Zusammensetzung empfindet, kann ich den Studiengang nur empfehlen.
Auch die Lage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023