Vorheriger Bericht
Politikwissenschaft mit EU Fokus
Facettenreiches PoWi-Studium mit Europa-Fokus
Spannendes und abwechslungsreiches Studium der Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Europa und großen Individualisierungsmöglichkeiten durch Nebenfach und Wahlbereich. Durchweg gute Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter, außerdem tolles Studienumfeld dank schönem und abwechslungsreichem Studienort Osnabrück mit allem, was eine Studentenstadt braucht. Außerdem reichhaltiges Angebot für Auslandserfahrungen und gute Ausstattung der universitären Infrastruktur. Zusammenfassend hat es mir nie an etwas gefehlt und ich hatte sowohl akademisch als auch privat eine tolle Zeit in Osnabrück und an der Universität Osnabrück.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- - Inhaltlich ausgewogen und vielfältig - Hervorragende Dozenten - Gute Betreuung - Tolles Studienumfeld - Besonderheit durch europäischen Schwerpunkt - Viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung
- An einigen Stellen wäre eine stärkere Verknüpfung mit praktischen Anwendungen wünschenswert.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die digitalen Angebote werden in angemessenem Umfang genutzt und sind für die Studierenden niederschwellig und intuitiv. Auch in Zeiten der Pandemie wurden gute pragmatische digitale Lösungen gefunden.
Moritz hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
-
Das riesige Kursangebot finde ich super.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
-
Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.