Bericht archiviert

Master in Magdeburg lohnt sich

European Studies (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In der Beschreibung des Masterstudienganges stand, dass ca. die Hälfte der Lehrveranstaltungen auf Englisch stattfindet. Leider war dem nicht so. Ich persönlich hatte nur 3 Veranstaltungen in den zwei Jahren in einer Fremdsprache. Das Masterprogramm an sich ist sehr vielfältig, man kann seine Schwerpunkte individuell setzen...etwa auf Wirtschaft, Kommunikation oder Jura. Ein Sprachkurs ist nicht Pflicht, dafür kann auch ein Praktikum absolviert werden. Die Anzahl der Kurse ist auf jeden Fall in der Studienzeit zu bewältigen. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und kompetent. Dennoch lassen sie sich häufig viel zu lange Zeit, um Arbeiten nachzuschauen. Somit ist es keine Seltenheit, dass nicht genug Credits zur Anmeldung der Masterarbeit vorhanden sind, auch wenn ihr alles abgegeben und erfüllt habt. Lasst euch also am besten Zeit. Ich habe zum Beispiel noch ein Urlaubssemester eingelegt, um ein Praktikum zu absolvieren. So bleibt genug Spielraum, um die Punkte zu bekommen. Viele Lehrveranstaltungen werden klassisch organisiert...jede Woche werden Vorträge gehalten, zu denen anschließend eine Diskussion stattfindet. Die Kurse waren nur selten überfüllt, so dass keiner zu kurz kam.
  • freundliche Dozenten, relativ kleine Uni, an der alles gut zu erreichen ist
  • schlechte Organisation bei der Administration

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Anonym , 17.11.2022 - European Studies (M.A.)
2.4
Anil , 03.07.2021 - European Studies (M.A.)
2.4
Anonym , 29.01.2021 - European Studies (M.A.)
3.3
Caroline , 04.03.2019 - European Studies (M.A.)
2.8
Marie , 23.05.2018 - European Studies (M.A.)
3.8
Helen , 07.03.2016 - European Studies (M.A.)
3.2
Caroline , 02.09.2014 - European Studies (M.A.)

Über Anja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2015
  • Veröffentlicht am: 07.05.2015