European Studies - Studiengang für den Allrounder

European Studies (B.A.)

European Studies ist weit aus mehr als nur Politikwissenschaften. European Studies basiert auf Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften und verbindet diese mit Sprachen. Der Studiengang erlaubt einem, eine Situation aus verschiedensten Perspektiven zu betrachten, da man Expertenwissen in vielen Feldern aufweisen kann. Auf der anderen Seite ermöglicht der interdisziplinäre Lehrplan den Studenten ihre Interessen herauszufinden und mit einem Schwerpunkt zu vertiefen. Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv, denn als ich anfing zu studieren, wusste ich noch nicht in welche Richtung ich gehen wollte. European Studies hat mir einen Einblick in viele Wissenschaften verschaffen und somit konnte ich meinen Interessenschwerpunkt bereits nach wenigen Semestern setzen. Außerdem fördert der Studiengang deine Auslandserfahrungen durch einen obligatorischen Auslandsaufenthalt an eine der vielen Partneruniversitäten. Das Erlernen verschiedener Sprachen ist ebenfalls Teil des Studiums und ist nicht nur für mein späteres Berufsleben praktisch, sondern auch für mein Privatleben. Da durch, dass der Studiengang zum größten Teil auf Englisch ist, ist die Anzahl internationaler Studenten vergleichsweise hoch und bringt eine erfrischende Abwechslung auf den Campus. Die kleine Größe des Studiengangs erlaubt den persönlichen Kontakt zu den Dozenten und lässt dich nicht untergehen zwischen 400 anderen Studenten in einem Hörsaal. Magdeburg als Stadt überrascht ebenfalls, nicht nur mit unfassbar günstigen Mieten mit Altbau Flair, sondern auch mit motivierten Studenten, die die Stadt jung und dynamisch gestalten. Zusammenfassend kann ich den Studiengang für jeden weiter empfehlen, der daran interessiert ist soziale und politische Systeme in der Welt verstehen zu können.
  • Interdisziplinärer Lehrplan, guter Kontakt zu Dozenten, Auslandserfahrung, Studentenleben
  • Organisation in manchen Punkten

Tine , 08.02.2024 - European Studies (B.A.)
Sophie , 25.11.2023 - European Studies (B.A.)
Amelie , 28.10.2023 - European Studies (B.A.)
Frieda , 25.10.2023 - European Studies (B.A.)
Kurt , 24.09.2023 - European Studies (B.A.)
Sarah , 09.02.2023 - European Studies (B.A.)
Benedikt , 07.01.2022 - European Studies (B.A.)
Elinga , 13.10.2021 - European Studies (B.A.)
Caro , 16.08.2021 - European Studies (B.A.)
A. , 18.07.2021 - European Studies (B.A.)

Über Alina

• Studienbeginn: 2016