Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertungen

1.7
Matthias , 01.03.2019 - European Economic Studies
3.8
Katharina , 17.10.2018 - European Economic Studies
2.0
Chrissi , 08.07.2017 - European Economic Studies

Alternative Studiengänge

no logo
European Economic Studies
Bachelor of Science
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kein European

European Economic Studies

1.7

Es fehlt einfach der wirtschaftspolitische Lehrstuhl. Es gibt nahezu keine europäischen Fächer. Dazu kann man sich auch nicht wirklich spezialisieren. Ich bin ziemlich enttäuscht. Mit European Economics hat das hier alles recht wenig zu tun. In meinen Auslandssemestern konnte ich mehr lernen als die ganze Zeit in Bamberg. Nur der Titel des Studiums klingt cool.

Flexible Fächerauswahl nach Grundprogramm

European Economic Studies

3.8

Der Masterstudiengang EES hat mir die Möglichkeit gegeben meiner Interesse an der Volkswirtschaft nachzugehen. Nach einen verpflichtenden Grundprogramm ist man in der Fächerauswahl sehr flexibel, was mir gut gefallen hat. Leider wurden einige Kurse in den vergangenen Semestern nicht angeboten oder wurden krankheitsbedingt abgesagt.

Schlechte Organisation

European Economic Studies

2.0

Schlechte Organisation, Überschneidungen von Kursangeboten, schlechte Struktur des Studienganges (viele fangen im Wintersemester an, aber Module des Sommersemesters erfordern eigentlich Module des vorangegangenen WS, die aber wegen den verpflichtenden Modulen im 1.WS aus zeitlichen Gründen nicht belegbar sind).
Professoren können Rechnungen, die auf den Folien stehen, nicht durchführen und müssen auf das Tutorium verweisen. Aber auch der Tutor kann oft die Rechnung nicht vorführen.

Viel Entscheidungsfreiheit

European Economic Studies

Bericht archiviert

Im Masterstudium gibt es viele Wahlmöglichkeiten, man muss dazu mindestens eine Fremdsprache belegen, was ich ebenfalls sehr wichtig finde.
Viele Vorlesungen werden auf englisch gehalten, dadurch lernt man automatisch einige Fachbegriffe auf englisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    2.3
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter