Studiengangdetails

Das Studium "European Economic Studies" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 781 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bamberg

Letzte Bewertungen

Nadine , 16.11.2022 - European Economic Studies (M.Sc.)
Rafa , 18.10.2022 - European Economic Studies (M.Sc.)
Anna , 20.05.2022 - European Economic Studies (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Europäische Wirtschaftspolitik
Master of Arts
FH des bfi Wien, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Erfahrung, aber Luft nach oben

European Economic Studies (M.Sc.)

Sowohl das Bachelor, als auch das Masterstudium in European Economic Studies hat eine relativ bereit gefächerte Möglichkeit an Studieninhalten, was ich als sehr gut empfand. Auch mit den meisten Dozenten bin ich gut zurecht gekommen. Besonders meine Fachbetreuung war mir stets eine Hilfe. Loben möchte ich an dieser Stelle von das Akademische Auslandsamt, das mir die Organisation meines Auslandsamts sehr leicht gemacht hat.
Die allgemeine Organisation, z. B. von LV-/Prüfungs-/Seminaranmeldung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni in einer Traumstadt

European Economic Studies (M.Sc.)

Gute Qualität der Lehre, interessante Studiumsinhalte, enger Kontakt mit den Dozenten und gute Prüfungsorganisation. Im Grunde alles was man sich für das Studium wünschen kann. Außerhalb der Uni gibt es zudem Unmengen an Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Mir hat die Zeit in Bamberg sehr gut gefallen.

Super anpassbar

European Economic Studies (M.Sc.)

Ja auch EES ist ein VWL Studium und ja das bedeutet leider auch etwas (zu) viel Mathe. An der Uni Bamberg ist das Studium aber im 2. Jahr fast komplett flexibel gestaltbar und das verpflichtende Auslandsjahr ist natürlich der Hammer! Und auch die Prüfungen sind relativ gut machbar

Interessante Studieninhalte mit Nachteilen

European Economic Studies (M.Sc.)

Das EES Studium in Bamberg ist im Master insgesamt sehr interessant und lehrreich. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass gute Noten nicht, bzw. nur sehr bedingt Noten sind. Gleichzeitig fehlen mir im Studium vertiefende Veranstaltungen in den Bereichen Data Analytics und tiefergehende Statistik, vor allem die Anwendung computerbasierter Modelle und Berechnungsmethoden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.