Interessantes Studium

Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)

Das Studium macht mir grundsätzlich Spaß. Man kann sich seine Module auswählen und somit Interessensschwerpunkte selbst legen. Dass ein Auslandssemester in der Studienordnung integriert ist, finde ich sehr gut und nimmt Stress um Anrechnungen heraus. Exkursionen unterstreichen die theoretische Lehre. Gutes Betreuungsverhältnis zu den Professor*innen und familiäres Umfeld am Europainstitut fördern die Studiumsqualität. Mit der wirtschaftwissenschaftlichen Vertiefung habe ich einen guten Querschnitt von europabezogenen und marktbezogenen Inhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interdisziplinär, modular, familiär
  • schlechtes Hochschulpolitik der TU Chemnitz, fehlender Zusammenhang zwischen den Kursinhalten, schrumpfende Studierendenzahl

Frederik , 25.11.2022 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Illya , 13.02.2022 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Vivienne , 10.11.2020 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Saskia , 15.09.2018 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Viktoria , 11.06.2018 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Rebecca , 25.07.2016 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Julia , 27.12.2015 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Jana , 09.05.2015 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Mln , 27.01.2015 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)
Nicole , 26.01.2015 - Europa-Studien (Wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung) (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2019