Studiengangdetails

Das Studium "Europarecht (Begleitstudium)" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Sonstiger Abschluss". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International

Europarecht (Begleitstudium) (Sonstige)

Bericht archiviert

Hier lernt man viele Sachen die man nicht im normalen Jurastudium zu Gesicht bekommt. Man wird hier ein bisschen internationaler und es ist auch eine tolle Möglichkeit beim Erasmusprogramm mitzumachen. Es ist ein echtes Plus später in Bewerbungsunterlagen.

Begleitstudium

Europarecht (Begleitstudium) (Sonstige)

Bericht archiviert

In Würzburg wird die Möglichkeit eines Begleitstudiums im Europarecht angeboten. Man kann sich dieses voll flexibel neben seinem Hauptstudium einrichten und sich dafür soviel Zeit nehmen wie man braucht. Die Lerninhalte von europäischem Recht ergänzen das Hauptstudium der Rechtswissenschaften perfekt.

Europäisches Recht als Freischussverlängerung

Europarecht (Begleitstudium) (Sonstige)

Bericht archiviert

Ich habe das Begleitstudium Europäisches Recht belegt, um damit eine Freischussverlängerung zu erlangen, weniger wegen des Abschlusses ansich.
Es war jedoch sehr hilfreich für meinen Schwerpunkt und allgemein, um das Rechtsverständnis zu erweitern, weswegen ich weiterempfehlen würde, die zusätzliche Zeit in das Begleitstudium zu investieren.
Zudem kann die Seminararbeit des Begleitstudiums nach Absprache mit dem Professor doppelt auch für den Schwerpunkt gewertet werden.

Zusatzqualifikation

Europarecht (Begleitstudium) (Sonstige)

Bericht archiviert

Europarecht wird an der Uni Würzburg als Begleit- oder Aufbaustudium angeboten. Es stellt eine gern gesehene Zusatzqualifikation dar, die es so nicht am anderen Universitäten gibt. Wer einen Blick über den Tellerrand werfen und sein Hauptstudium ergänzen möchte ist hier sehr gut aufgehoben!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023