Studiengangdetails

Das Studium "Europäisches Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 143 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.2
Theresa , 06.03.2019 - Europäisches Management
4.0
Jenifer , 13.02.2019 - Europäisches Management
4.7
Celine , 11.10.2018 - Europäisches Management

Alternative Studiengänge

European Management
Master of Science
Uni Tübingen
MBA European Management
Master of Business Administration
Uni des Saarlandes
European Management Studies
Master of Arts
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Europäisches Management
Master of Arts
TH Wildau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International

Europäisches Management

4.2

- sehr gute internationale Ausrichtung mit Pflichtpraktikum
- Studieninhalte aus allen BWL- Bereichen, daher ist man gut in den Wirtschaftswissenschaften aufgestellt
- moderne Ausstattung, schöner Campus, nette Feste, gute Mensa (leider oft sehr voll)

Interessanter, praktisch ausgelegter Studiengang

Europäisches Management

4.0

Interessant gestalteter BWL Studiengang, zur Hälfte auf Englisch unterrichtet. Professoren sind größtenteils sehr engagiert ubd begeistert, der Stoff wird gut rübergebracht. Das Pflichtpraktikum zwischen dem 4. und 5. Semester muss im Ausland stattfinden was auch sehr interessant ist.

Sehr interessant

Europäisches Management

4.7

Bis jetzt gefällt mir das Studium super! Man muss aber bedenken, dass es wirklich sehr viel in englischer Sprache gehalten wird. Natürlich hat man auch deutsche Vorlesungen.
Die Dozenten bemühen sich, die Namen einzuprägen.
Die Bibliothek ist super!
Ich empfehle dieses Studium jedem, der etwas Abwechslung in seinem Wirtschaftsstudium haben möchte!

Kleiner internationaler Studiengang

Europäisches Management

3.8

Der Studiengang ähnelt einem normalen BWL Studiengang. Die Module zu Europa sind hauptsächlich auf englisch aber nicht von Muttersprachlern geleitet, was es teilweise etwas schwierig macht / nicht so effektiv ist wie wenn es englische Muttersprachler wären.

Vielfältig und kompakt

Europäisches Management

3.8

Ich habe meine Studienzeit sehr genossen. Einige Dozenten erwarten nun viel und man muss immer am Ball bleiben und selbst viel sich anlernen. Dann gibt es aber wieder andere Fächer, bei denen man nicht viel tun muss. Das gute am Studiengang ist die internationale Ausrichtung. Wir haben die Möglichkeit uns zwischen den Sprachen Spanisch oder Französisch zu wählen. In einigen Fächern hatte ich keine Probleme, da ich durch meine vorhergehenden Ausbildungen einige Aspekte bereits bekannt waren. Zu bedenken ist, dass in den 6 Semestern gibt es viele Fächer, die mit der Finanzwelt zu tun haben. Man muss es mögen!
Aber im Großen und Ganzen ist das Studium eine gute Alternative, die nicht unbedingt BWL studieren wollen!

Ausgewogener Studiengang in allen Kernbereichen

Europäisches Management

4.3

Der Studiengang Europäisches Management (BA) ist ein ideales grundlegendes Studium für betriebswirtschaftlich interessierte Studenten und eine internationale alternative zu einem üblichen BWL Studium. Das Studium bietet Einblicke in alle betriebswirtschaftlichen Kernbereiche mit internationalem, besonders europäischem Fokus. Erweitert werden besonders Kompetenzen im europäischen Wirtschafts- und Politikbereich vermittelt. Insgesamt ein sehr ausgewogener Studiengang, der auf ein aufbauendes Studium oder die eigene berufliche Zukunft vorbereitet.

Zielgerichtetes Studium

Europäisches Management

4.3

Interessante Ausrichtung mit guten Berufsmöglichkeiten. Die Vorlesungen werden teilweise in Englisch gehalten, und sind auch international ausgelegt. Ab dem zweiten Semester wird auch Spanisch oder Französisch unterichtet. Im höheren Semester erfolgt ein Auslandspraktikum.

Schwer, doch machbar!

Europäisches Management

4.5

Anfangs war es relativ schwer mit der ganzen Informationsmenge umzugehen, doch man kommt schnell dahinter.
Man darf dabei nicht den Kopf hängen lassen, wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch! Dazu kommt noch das man sehr viel Praxis geboten bekommt und Hilfe.

Abwechslungsreicher Studiengang

Europäisches Management

3.5

Europäisches Mangement bietet viele vielfältige Module , wo für jeden etwas dabei ist . Durch fremdsprachige Fächer und das 3-Monatige Praktikum erhält man viele internationale Erfahrungen. Gruppenarbeit sowie Kreativität werden durch viele Projekte gefördert.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Europäisches Management

4.3

Sehr modern und International ausgerichteter Studiengang, der einen gut aufs Berufsleben vorbereitet (hoffe ich). Am Anfang ist aber durchbeißen angesagt wenn man wenig bis keine wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnisse hat.
Aber mit Teamwork klappt alles. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 35 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter