Das Studium "Europäisches Management" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch

Master of Business Administration
Uni des Saarlandes

Schöne familiäre TH

Europäisches Management

Insgesamt eine sehr dynamische und familiäre Hochschule mit hervorragender Ausstattung und engagierten Lehrpersonal. Einige Lehrkräfte sind etwas aus der Zeit gefallen aber insgesamt machen Kommilitonen, das rege Studentenleben, die engagierten Dozenten und die wirklich sehr gute Ausstattung machen das locker wett. All in all wirklich empfehlenswert.

Empfehlenswert

Europäisches Management

Würde ich jeder Zeit wieder anfangen zu studieren. Die Dozenten unterstützen dich wo sie nur können. Fast alle Vorlesungen sind auf englisch, aber trotzdem sehr gut verständlich. Die Technische Hochschule in Wildau ist super ausgestattet. Super Bibliothek und super leckeres Mensa essen!

Studienverlauf

Europäisches Management

Man merkt das alle Module auf einander aufbauen. Es zieht sich ein roter Faden durch das Studium.
Sehr interessante Module bei denen es nie langweilig wird.
Teilweise gibt es auch Module übergreifende Vorlesungen. Was ich besonders interessant fand. Die Dozenten sind auch sehr gut ausgewählt worden.

International

- sehr gute internationale Ausrichtung mit Pflichtpraktikum
- Studieninhalte aus allen BWL- Bereichen, daher ist man gut in den Wirtschaftswissenschaften aufgestellt
- moderne Ausstattung, schöner Campus, nette Feste, gute Mensa (leider oft sehr voll)

Von den 38 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019