Studiengangdetails

Das Studium "Sprache - Medien - Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt (Oder)

Letzte Bewertungen

4.8
Johanna , 14.10.2022 - Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)
3.4
Sarah , 22.06.2022 - Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)
5.0
Alex , 24.01.2022 - Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Bosnisch / Kroatisch / Serbisch Lehramt
Master of Education
Uni Wien, Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Europäische Minderheitensprachen
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Europäische Sprachen
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Bosnisch / Kroatisch / Serbisch Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinär und flexibel gestaltbar

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

4.8

Ich habe vor diesem Studiengang zwei an der Humboldt-Uni ausprobiert, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war. Durch eine ehemalige Klassenkameradin bin ich auf die Viadrina gestoßen und habe mich für den SMG-Master beworben.
Der Studiengang zeichnet sich durch ein umfangreiches Angebot aus, bei dem Jede:r fündig werden kann. Aus zwei Wahlpflicht- und zwei Optionsmodulen kann man sich selbst die Schwerpunktsetzung wählen. Auch die Dozierenden sind sehr kompetent, freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation ist multimodal

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

3.4

Ich habe über die Vielfältigkeit von menschlicher Kommunikation lernen können und Einblicke in soziale Strukturen aus einer wissenschaftlichen Perspektive erhalten. Sprechen funktioniert auf vielen Ebenen und eben nicht nur auf der lautsprachlichen. Das Studium lehrt ein holistisches Bild vom Sozialwesen Mensch und dessen Kommunikation.

Empfehlenswert

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

5.0

Sehr nette, offene, respektwürdige und hilfsbereite Dozenten unterstützen dich in unterschiedlichen Situationen. Sie finden auch gute Reserve an Verständnis, falls du ein triftiger Grund hast. Die betrachteten Inhalte sind möglichst neu, stammen aus letzten Jahren. Gute Möglichkeit dein Studium selbst zu planen. Die Gebäude sind modern und gut gestaltet, obwohl coronabedingt sieht man eigenes Zimmer in Studentenwohnheim viel öfter (da könnte übrigens Internetverbindung etwas schneller sein). Insgesamt sehr gute Corona-Management.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel besser als erwartet

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

4.0

Die Uni unterstützt Studierende sehr gut. Man kriegt schnell Antworten auf seine Fragen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind flexibel und es wird dabei Meinung von Studierenden beachtet. Außerdem ist der Studiengang sehr flexibel mit nur einem Pflichtmodul, sodass man sein Studium auch sehr flexibel in allen Sinnen gestalten. Bin sehr zufrieden.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023