Vielseitiges individuelles Studium

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten, dadurch kann man seine Module selber in eine thematische Richtung lenken.
Ebenso im Praxismodul bestehen viele Optionen. Man bekommt außerdem viel Unterstützung bei Auslandsaufenthalten. Zwei Auslandssemester und ein Auslandspraktikum ließen sich ohne Probleme in den Master integrieren.

Erstes Semester trotz Corona super

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

Ich habe vor diesem Master zwei an der Humboldt-Uni ausprobiert, die waren echt ne Katastrophe. Mit diesem Studiengang bin ich nach dem ersten Semester super zufrieden! Man kann sich sein gesamtes Studium super flexibel nach Interessen zusammenstellen und hat auch aktuelle Themen als Schwerpunkte. Die Dozierenden fand ich bisher auch sehr sympathisch.
Besonders gut finde ich auch die Umsetzung des digitalen Studierens. Einziger Mängelpunkt für mich ist, dass gefühlt jede:r...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden etwas dabei

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

Ob schon spezialisiert oder doch noch offen für neues: Es ist für jeden was dabei. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet aus vielen Bereichen Studieninhalte an. Ob Sprachen, Kulturen, Medien oder Kommunikation, hier wird jeder fündig.
Wer noch nach seiner Bestimmung sucht, kann sich hier aber auch schnell verlieren und keine richtige Orientierung finden. Man sollte zumindest fest eine grobe Vorstellung dessen haben, was man machen möchte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist in Ordnung

Sprache - Medien - Gesellschaft (M.A.)

Man seinen eigenen Interessen nachgehen kann und man kein Seminar zwingend besuchen muss, dass einen thematisch absolut nicht interessiert. Dennoch muss man dazu sagen, gibt es nicht unbedingt jedes Semester interessante Inhalte - aber es ist dennoch für jeden was dabei.

Es gibt eigentlich fast immer ausreichende Plätze in den einzelnen Kursen. Die Dozenten zum Großteil kompetent - es sind halt auch nur Menschen. Schwierig wird es, wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.