Vielfältige Perspektiven

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Der Studiengang Europäische Ethnologie ist sehr vielseitig und bietet Einblick in tolle Methoden und in eine Vielzahl an Forschungsfeldern. Man bekommt sehr viel Eigenverantwortung zugetragen und ist flexibel in der Auswahl der Themen. Nur zu empfehlen!

Neue Perspektiven

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Das Fach ist sehr anspruchsvoll. Das Selbststudium steht ganz weit oben . Es ist ein sehr interessantes Fach, was weit gefächert ist und einem die Möglichkeit gibt, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten . Aufgrund der Vielfalt des Faches, wird jeder ein Thema finden was ihm besonders gefällt.

Vielfalt, aber unorganisiert

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

EEVK ist ein sehr kleines Fach, weshalb man in der Kursauswahl nur sehr wenig Möglichkeiten hat. Die Kurswahl findet zudem nur über ein Windhundverfahren statt, was ziemlich stresst. Die Dozenten geben sich zum Großteil viel Mühe, sodass die kleineren Kurse dann doch meistens recht viel Spaß machen. Die Organisation ist jedoch wirklich nicht besonders gut; vor allem das Sekretariat ist sehr schwer zu erreichen, was doch hinderlich ist.

Kompetente Dozenten

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Ich habe in diesem Studium viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine sozialen Kompetenzen gefördert haben. Meine Teamfähigkeit und das Gespür für Individuen einer Gesellschaft ist gewachsen. Ich habe sehr nette Kommilitonen und kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023