Das Studium "Europäische Ethnologie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 443 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Innsbruck

Letzte Bewertung

Luca , 14.08.2021 - Europäische Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang Europäische Ethnologie gehört zu den empirischen Kulturwissenschaften. Das Fach untersucht, wie Menschen in Europa zusammenleben. Es fragt nach sozialen und kulturellen Hintergründen und befasst sich mit allen kulturellen Themenbereichen. Das Fach ist besonders interessant für Dich, wenn Dich die Geschichte, Überlieferung, Verhaltensformen und verschiedenen Kulturen Europas faszinieren.

Europäische Ethnologie studieren

no logo
Uni Bamberg
Uni Innsbruck
Uni Wien
KU Eichstätt-Ingolstadt

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr interessant

Europäische Ethnologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind total spannend und sehr faszinierend, bloß muss ich ehrlich sagen, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich damit nach meinem Bachelor machen soll. Natürlich würde uns mögliche Aussichten erläutert, aber nichts davon ist wirklich in meinem Interessensgebiet. Ich studiere diese Fach also rein aus Interesse, nicht weil ich damit danach in die Berufswelt einsteigen will. Und dafür eignet es sich wunderbar.
Es ist außerdem wirklich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022