Gute Ergänzung zur Soziologie

Ethnologie (B.A.)

Seminare werden von einigen Dozenten leider im 'Schulstil' geführt. Insgesamt aber interessant. Die Unterstützung (z.b. Kurse zum wissenschaftlichen Schreiben) für Nebenfächler nicht ausreichend. Dadurch hat man deutliche Nachteile bezüglich Hausarbeiten, die hier direkt von Beginn ab geschrieben werden müssen.

Nur drei Veranstaltungen bisher gemacht

Ethnologie (B.A.)

Ich habe noch nicht so viel in der Ethnologie gemacht, da es mein Nebenfach ist, aber es gefällt mir sehr gut. Es gibt Vorlesungen und Seminaren und zu jeder Vorlesung gibt es ein Tutorium in dem man alles bespricht, was in der Vorlesung passiert ist. Die Seminare sind interessant und man lernt auch sehr viel, weil man selber mitdiskutieren kann. Sehr empfehlenswert!

Breit gefächert

Ethnologie (B.A.)

Man erhält ein gutes und breites Grundwissen durch einführende Veranstaltungen. Spannend sind auch die Auseinandersetzungen mit Schwerpunkten in der exemplarischen Ethnographie wo man das gelernte Grundwissen anwenden kann. Die Dozenten in Hamburg sind sehr gut. Für Nebenfächler gibt es leider ein-zwei organisatorische Problemchen im Studienaufbau, da man z.b. Das grundlegende Methodenmodul nicht besuchen darf.

Horizont-, aber nicht Jobchancen-erweiternd

Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang war für mich persönlich sehr interessant und hat mir als der Mensch, der ich bin, viel gebracht. Mein Horizont hat sich durch die Auseinandersetzungen mit verschiedensten Thematiken und Perspektiven im Studiengang definitiv erweitert. Jedoch ist das Studium sehr unpersönlich und es werden automatisch Leistungen und Kenntnisse erwartet, die nicht unbedingt automatisch schon vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.