Inspirierendes Studium mit viel Eigeninitative

Ethik und Organisation (M.A.)

Die Universität Witten/Herdecke kenne ich seit vielen Jahren und lebe auch schon länger in Witten. Das inspirierende Umfeld der Uni und die sehr herzlichen, engagierten und intelligenten Studenten haben mich dazu bewogen, hier noch meinen 2. Master zu machen.
Das Studium "Ethik und Organisation" verspricht viel. Die Studieninhalte sind leider nicht genau die, die ich mir gewünscht hätte, d.h. neue Modelle der Organisationskultur kennenlernen, sondern viel Theorie, die nur indirekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit wertschätzen

Ethik und Organisation (M.A.)

Ethik und Organisation ist ein sehr guter Masterstudiengang, indem man seine Inhalte aus einem großen Pool frei wählen kann. Sodass man entweder selber seinen Schwerpunkt auf Politik, Gesundheit, Wirtschaft oder Kultur legen kann.
Darüber hinaus ist die Universität Witten/Herdecke eine tolle Uni, die Autonomie und Persönlichkeitsbildung fördert. Man lernt vor allem zu hinterfragen, zu diskutieren und zu denken.
Es ist meines Wissens nach der einzige Ort in Deutschland, an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Erfahrungen

Ethik und Organisation (M.A.)

Ich konnte einige praktische sowie theoretische Erfahrungen machen. Man konnte zwischen vier Vertiefungsbereichen wählen und der Bereich "Gesundheit " wurde sehr gut betreut.
Da der Studiengang noch recht frisch ist, müsste einiges noch ausgebaut werden. Jedoch bin ich sehr zufrieden.

Flexibel Studieren

Ethik und Organisation (M.A.)

Der Master Ethik & Organisation ist sehr empfehlenswert! Da es außer einem groben Rahmen keine konkreten Pflichtkurse gibt, kann man das Studium sehr individuell auf sich zuschneiden und gestalten. Das muss man dann aber auch wollen! Wer einen schulischen Stundenplan sucht, ist hier falsch. Es gibt sehr viel Freiraum eigene Praxisprojekte durchzuführen und die Erfahrungen in verschiedenen Formaten mit Dozenten und Mitstudierenden theoretisch zu reflektieren. Die Seminare sind meistens sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.