Freiheit gestalten

Ethik und Organisation (M.A.)

Ich finde es klasse, dass das Studium die Freiheit bietet, das eigene Studium so zu gestalten, dass ich meine Persönlichkeit und die eigenen Kompetenzen entwickeln und fördern kann. Dabei hilft es, dass die Pflichtkurse auf ein Minimum begrenzt sind und als Grundlage für die weiteren Kurse hilfreich sind, aber einen im eigenen Studienverlauf nicht beschränken. Die Seminare sind klein und ermöglichen so intensive und anspruchsvolle Diskussionen, die durch die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation durch offene Türen

Ethik und Organisation (M.A.)

Das Märchen der offenen Türen und des freien Studierens ist eines, das man in Witten tatsächlich erleben kann. Im Umgang mit den Dozenten und auch allen anderen Mitarbeitern der Uni habe ich erlebt, dass die Grundhaltung in Witten eine offene und wohlwollende ist. Da zeigt sich sowohl in dem breiten Seminarangebot als auch in der Offenheit, jedem Studenten zu ermöglichen genau das Studium zu studieren, was derjenige sich vorstellt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themen und viel Diskussion

Ethik und Organisation (M.A.)

In den Master E & O kommen vielen verschieden Studierenden mit vielen verschiedenen Grundthemen. In den Seminaren sorgt dies für vielseitige und anspruchsvoll Diskussion. Neben Praxisbeispiele und Theorie kann man auch dem eigenen Schwerpunkt folgen.

Herausfordernd und lehrreich

Ethik und Organisation (M.A.)

In allen Veranstaltungen wird man ab dem ersten Seminar sehr gefordert, kann dadurch aber auch sehr viel lernen. Da in dem Studiengang sehr viele Blickwinkel betrachtet werden, kann man sich jede Woche neu herausfordern lassen. Die Diversität der Studierenden (WiWis, Mediziner, etc.) macht es noch spannender.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.