Freiheit, das zu lernen was einem wichtig ist!

Ethik und Organisation (M.A.)

Ich habe in meinem Studium die Möglichkeit mich ganz frei nach meinen Interessen Seminare zu wählen und somit von Anfang an Dinge zu lernen die mich wirklich interessieren. Darüberhinaus finde ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut!
Die Seminare sind so angelegt, dass man in der Regel nie mehr als 12 Studenten in einem Seminar ist. Dadurch entsteht eine sehr intensive Lernatmosphäre bei der ich als Student die Möglichkeit habe alle meine Fragen zu stellen und mich aktiv einzubringen und gleichzeitig entsteht eine persönlichere Verbindung zu den Dozenten. So kann es auch mal vorkommen, dass man nach einem Seminar noch zusammen etwas Essen geht und so auf informeller Ebene weiter spricht. Daraus können dann auch wichtige Kontakte für den späteren Berufsalltag werden.
Darüberhinaus empfinde ich die Atmosphäre insgesamt an der Uni zwischen den Studenten als sehr angenehm und bereichernd. Fast alle sind sehr offen neue Menschen kennenzulernen und sich gegenseitig zu helfen. Das hatte mir am Anfang das Ankommen sehr erleichtert und habe so schnell Anschluss gefunden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Top DozentInnen, spannende Seminare, nette KommilitonInnen, kleine Seminargruppen, keine Massenvorlesungen
  • Nicht immer perfekt organisiert, daher sollte man Eigeninitiative mitbringen und sich nicht darauf verlassen, dass andere für einen das Studium organisieren

Anastasia , 17.10.2022 - Ethik und Organisation (M.A.)
Leonie , 27.10.2020 - Ethik und Organisation (M.A.)
Simone , 24.05.2020 - Ethik und Organisation (M.A.)
Amelie , 06.12.2019 - Ethik und Organisation (M.A.)
Simone , 06.12.2019 - Ethik und Organisation (M.A.)
Elisabeth , 06.12.2019 - Ethik und Organisation (M.A.)
Ole , 22.11.2019 - Ethik und Organisation (M.A.)
Alex , 24.03.2019 - Ethik und Organisation (M.A.)
Laura , 12.11.2018 - Ethik und Organisation (M.A.)
Franziska , 14.09.2017 - Ethik und Organisation (M.A.)

Über Jonathan

• Studienbeginn: 2018