Man erträgt es!

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind fifty fifty. Manche über cool und andere echt zum Kotzen.
Kurse teils interessant, teils komplett ausgetrocknet.
Die Bücher sind in zwei Bibliotheken zu finden, es gibt auch genügend Literatur zu allen Themen des Studiengangs.
Grundsätzlich ist es ganz ok.

Wichtiger denn je

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Diskussionsrunden und bin der Meinung, dass kein Fach so wichtig für unsere Zukunft der Schule ist wie dieses. Wir tragen eine große Verantwortung gegenüber den Schülern. In unserer Ausbildung lernen wir besonders das "kritische Hinterfragen" und es ist genau das, was man heutzutage mehr braucht denn je und was wir weitergeben müssen!

Fach für alle Lebenslagen

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

LER verspricht nicht nur, ein ganz besonderes Fach zu sein, sondern ist das auch durch und durch! Die Themen sind innovativ und werden auf ganz verschiedenen, aber stets spannende Weisen aufbereitet. Durch die Wahl des Faches, würde ich immer offener und lernte Mulitikulturalität noch mehr schätzen!

LER ist was für jedermann

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam zeigt hervorragend,was das Fach LER eigentlich bedeutet. Das Fach LER wird an der Uni Potsdam gelebt und genauso auch gelehrt. Die Seminare sind absolut lebendig und ziehen jeden in den Bann. Wer denkt LER ist und bla bla, der sollte zu einem Seminar der Uni Potsdam gehen!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.