Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaften ist sehr interessant und empfehlenswert. Aber auch hier sind die Seminare meist überfüllt und es gibt viele Wartesemester. Schön ist es, dass Bildungsphilosophie angeboten wird und , dass es sehr gute Dozenten gibt.

Viel Auswahl und Anonymität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang überzeugt mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kursen. Die angebotenen Themen sind umfangreich und interessant. Die Dozenten sind überwiegen sympathisch. Leider ist der Studiengang sehr groß, sodass man nie die gleich Leute um sich hat. So kann man schwer bis gar nicht Kontakte knüpfen. Generell zeigt sich in dem überwiegen weiblichen Studiengang eine gewisse Missgunst untereinander, dies ist sehr schade!
Zudem ist der Studiengang sehr unorganisiert. Kurse werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Auch dieser Studiengang ist für mich sehr interessant. Man lernt ganz viele Inhalte kennen auch wenn man Pädagogik nicht in der Schule hatte (so wie ich) kommt da gut mit und lernt interessante Sachen kennen!
Die Dozenten sind ebenfalls alle sehr kompetent.

Tolle Fachschaft und Kommilitonen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In Erziehungswissenschaften zählt das Miteinander. Schon in der Einführungswoche würden wir von den Tutoren sehr nett empfangen und das gesamte Studium über habe ich nur nette Leute kennen gelernt.
Während anfangs die Angst groß war, niemanden zu finden, ist es jetzt ein tolles Gefühl mit netten Leuten im Hörsaal zu sitzen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.