Wenig Praxis!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es persönlich sehr, sehr schwierig, das sehr interessante Theoriewissen, in der Praxis umzusetzen, wenn man während des Studium eigentlich garnicht die Möglichkeit dazu hat. Das könnte dazu führen, dass man irgendwann die Lust am Studium verliert!

Sehr viel Literatur zum Lesen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für mich persönlich war es nicht der richtige Studiengang, aber alle die Spass an Allem rund um Erziehung haben, sollen es ruhig ausprobieren. Notfalls müsst ihr eben umwählen. Mir waren es zu viele historische Texte die wir behandelt haben. Die waren mir viel zu abstrakt.

Sehr guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Das Studium ist zeitlich sehr gut zu bewerkstelligen und die einzelnen Module sind auch thematisch sehr gut gewählt. Man hat besonders bei den Seminaren vielerlei Auswahlmöglichkeiten und kann somit seinen Studiengang ein wenig selbst gestalten.

Nicht Pädagogik sondern Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang hieß mal Pädagogik, jedoch ist man heutzutage sehr streng bei der Bezeichnung, da man die beiden Begriffe nicht gleichsetzen darf.
Inhaltlich gibt es viele interessante Themen, die für die Gegenwart auch noch sehr wichtig sind. Man kann diskutieren über diverse Themen und seine Meinung frei äußern, ohne das jemand sagt dass es falsch ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.