Theorielastig, aber interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist recht "trocken", also viel Grundlagen, Geschichte der Erziehungswissenschaft bzw des Erziehungsbegriffs und die grundlegenden Theorien, aber deswegen ist es nicht weniger interessant: es wird stets der Bezug zur Gegenwart betont und auch philosophische Auseinandersetzungen mit dem breiten Feld der Erziehung als Konzept kommen nicht zu kurz, auch über die Praxis wird geredet, wenn auch nicht allzu viel. Die Dozenten und Dozentinnen sind alle freundlich und bemüht!

Schwarze Pädagogik, Classroom Management

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es war sehr Interessant, es gab viele praktische Inhalte, vieles was man im Unterricht anwenden kann, dazu auch die Geschichte der Entwicklung der Pädagogik. Eines der interessantesten Themen war die schwarze Pädagogik und Classroom Management. Die Seminare haben viel Raum für Diskussionen.

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meiner Ausbildung zur Erzieherin kombiniert mit allgemeiner Hochschulreife hatte ich EW als LK und immer sehr viel Spaß daran.
Im Studium stelle ich jetzt fest, dass EW auch anders sein kann, nicht mehr so praxisorientiert, dafür aber viele Themen, mit welchen wir uns sehr vertiefend auseinander setzen. Es ist anders aber nicht weniger interessant und spannend, ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf des Studiums.

Spannend und lehrreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang für Erziehungswissenschaften hat mich gelehrt, dass ich inspiriert wurde auf vielen verschiedenen Ebenen über Erziehung nachzudenken. Von Entwicklungstheorien über die Interaktion im schulischen Kontext bis zu historischen Erziehungsmodellen wie z.B. die griechische Paideia, alle diese unterschiedlichen Sichten auf Erziehung haben meinen Blick dafür geweitet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.