Solider Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin etwas gespalten, was meine Meinung zu diesem Studiengang betrifft. Es gibt richtig gute Inhalte, die mich auch in meinem späteren Lehrerberuf weiterbringen und es gibt andere Bereiche, die zwar relevant sind und bei denen man einen Einblick bekommen sollte, jedoch innerhalb der Kurse interessanter gestaltet werden müssen.

Sehr hoher Theorie-Bezug

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein durchaus interessanter Studiengang. Es muss einem nur bewusst sein, dass viel Literatur gelesen werden muss um in die Seminar Diskussion gehen zu können.

Es gibt allerdings sehr viele Auswahlmöglichkeiten was die Seminare und zum Teil auch die Module angeht, so dass man sich die auf einen selbst zugeschnittenen Thematiken und Schwerpunkte raussuchen kann.

Sehr „verschult"

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich mag das Studium sehr gerne allerdings finde ich es schade, wie trocken und frontal die Veranstaltungen teilweise sind. Hatte auf mehr Praxis gehofft und nicht so viel theoretischen Stoff, den man quasi nur auswendig lernt und bei Klausuren wiedergibt.

Sehr interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

EW ist eine super schönes Fach, für die, die sich auch wirklich dafür interessieren. Prüfungen sind leicht zu händeln und der Aufwand ist machbar. Die Organisation ist in Bezug auf die Seminarbelegung eher schwierig, weil teilweise zu wenig Plätze vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022