Theorielastig, aber interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Studiengang ist recht "trocken", also viel Grundlagen, Geschichte der Erziehungswissenschaft bzw des Erziehungsbegriffs und die grundlegenden Theorien, aber deswegen ist es nicht weniger interessant: es wird stets der Bezug zur Gegenwart betont und auch philosophische Auseinandersetzungen mit dem breiten Feld der Erziehung als Konzept kommen nicht zu kurz, auch über die Praxis wird geredet, wenn auch nicht allzu viel. Die Dozenten und Dozentinnen sind alle freundlich und bemüht!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Fabienne , 12.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Clara , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Sude , 01.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Anonym , 09.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Yannick , 05.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Jana , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Franziska , 12.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Rojda , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
M. , 12.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Jasmin , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Caroline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2021
  • Veröffentlicht am: 21.09.2021