Bericht archiviert

Anfangs trocken

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Themen beginnen im Studiengang ziemlich trocken. Natürlich ist es anders als in der Schule aber ich persönlich habe keinen großen Bezug zu Philosophie, dennoch ist Philosophie ziemlich prägnant in diesem Studiengang, beziehungsweise spielt diese eine große Rolle. Hoffe, dass die nächsten Semester nicht so philosophisch sind :)

Michelle hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    36% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Fabienne , 12.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Clara , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Sude , 01.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Anonym , 09.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Yannick , 05.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Jana , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Franziska , 12.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Rojda , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
M. , 12.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.3
Jasmin , 30.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.03.2019
  • Veröffentlicht am: 08.04.2019