Der Studiengang ist empfehlenswert

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

In meinem bisherigen Verlauf kann ich eigentlich ausschließlich von kompetenten, gut lehrenden und freundlichen Lehrenden berichten.
Inhalte sind gut gestaltet und interessant.
Seminare nicht allzu überfüllt und es gibt eine ausreichende Auswahl an Terminen.

Sozialwissenschaft Top Erziehungswissenschaft Flop

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Da ich jetzt den Master woanders belege, bin ich dazu in der Lage Vergleiche zu ziehen.
Auffallend ist, dass die Uni Vechta dadurch besticht, dass die Organisation in den meisten Fällen sehr chaotisch ist. Dies resultiert in verspäteten Notenvergaben, unnötigen Wartezeiten und letzten Endes zusätzlichen Semestern.
Zu den Lehrenden der Sozial- und Politikwissenschaft kann man sagen, dass sie ein sehr tiefgreifendes Verständnis der Materie haben und dazu in der Lage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienuniversität Vechta

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die kleine, aber feine Uni im Vechta wird auch liebevoll Familienuniversität genannt, eben weil sie so klein ist und man sich untereinander kennt. Den Eindruck hatte ich auch, und auch die Studieninhalte waren interessant. Die Dozenten waren ebenfalls gut, einige Dozenten aus dem sozialen Bereich sind sogar ziemlich locker drauf.

Pädagogik und Psychologie in Einem

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ein sehr vielfältiges, anspruchsvollen und Spannendes Fach. Man lernt viel über die Psyche und die Lernfähigkeit und Erziehung des Menschen. Die unterschiedlichen Themen innerhalb dieses Unterrichts geben einem viele verschiedene Perspektiven und Einblicke in Kinder- und Jugendpsychologie.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022