Gut organisierter Lehrstuhl

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Fach wird gut an die Studenten weitergegeben & die Themen sind vielfältig.

Wünschenswert wären allerdings mehr Hausarbeiten, ich musste in meinem Studium insgesamt keine einzige Hausarbeit in EW schreiben, was ich schade finde, da mir damit die Erfahrung fehlt.

Bisher nur Online-Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Durch Corona durfte ich noch nicht in den Genuss des Präsenzstudiums kommen, was sehr schade ist. Es gestaltet sich bisher ganz ok, nicht perfekt leider. Präsenz ist eben besser als Online. Nichts desto trotz wird versucht die Inhalte passend rüberzubringen, was nicht immer gelingt. Ein Modul ist überhaupt nicht gut im Online-Studium, das auf uns einfangen wird, ist leider komplette Fehlanzeige. Aber das läuft wohl seit dem SoSe 2020 schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni mit viel Kompetenz

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Auch der Bereich der Erziehungswissenschaften ist von Kompetenz und Professionalität geprägt. Man bekommt einen allgemeinen Einblick in die Pädagogik sowie eine Vertiefung in verschiedene Lernfelder und wird damit sehr gut auf die Lehrtätigkeit vorbereitet da immer wieder der Bezug zur Praxis geschaffen wird!

Erziehungswissenschaften macht Spaß

Erziehungswissenschaften macht Spaß.
Das Fach ist nicht zu Schwer, bis auf einzelne Ausnahmen. Die Dozenten sind kompetent und es macht Spaß ihnen zuzuhören.
Leider habe ich das Fach als B Fach gewählt
Erziehungswissenschaften kann ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022