Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Generell gute Erfahrungen, jedoch läuft die Präsenzuni erst jetzt langsam an, die letzten 2 Semester waren gänzlich online, so dass ich die Uni jetzt, im 3. Semester zum ersten Mal sehe.
Jetzt wo es wieder mehr wie vor der Pandemie zugeht lernt man andere Studenten kennen und das ist immer ein positiver Aspekt den ich während der Online-Zeit vermisst habe.

Alles in allem gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium an sich ist okay, jedoch nicht so ganz auf mich angepasst, da es sehr viele Lehramtsinhalte bereithält, ich jedoch nicht auf Lehramt studiere. Den soziale Arbeit Anteil finde ich hingegen sehr interessant und passend für meinen Werdegang.

Ganzheitliche Bildung

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Vielseitigkeit, die dieses Fach auszeichnet, schätze ich sehr. Neben den klassischen pädagogischen Strömungen und Theorien erhält man z. B. auch Einblicke in psychologische Grundlagen. Man wird angehalten, kritisch über Inhalte und wissenschaftliche Befunde nachzudenken. Die gute Methodenausbildung hilft dabei ungemein.

Vielfältigkeit

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Es fallen viele unterschiedliche Themen in den Bereich, wodurch es ein sehr vielseitiges Studium ist. Außerdem wird sich auch mit der Forschung auseinandergesetzt, wodurch man direkt einen Blick über die Vielfältigkeit bekommt, welche einem mit diesem Studium eröffnet wird.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Vechta - Erziehungswissenschaften 2022