Für alle, die Bock auf Menschen haben

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Modulhandbuch ist gut durchdacht, man wird gut ausgebildet um später direkt in die Praxis starten zu können oder um die Forschung zu gehen. Mir hat nichts gefehlt. Ein Pflichtpraktikum ist vorgesehen im 5. Semester, wobei man in der Wahl der Einrichtung sehr flexibel und sehr offen ist. „Schwierigkeitsgrad“ der Veranstaltungen ist verhältnismäßig. Dozierende sind insgesamt sehr gut, Professoren sind toll, manche Dozenten (die keine Profs sind) halten sich manchmal für besonders.

Neslihan hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 40% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    60% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 57% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 80% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    86% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Johanna , 05.12.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Kim , 12.11.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Toni , 25.10.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lisa , 16.10.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Hanna , 10.10.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Nikolas , 30.09.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Eileen , 28.09.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Lilly , 24.09.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Eileen , 18.05.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)
Melina , 17.05.2022 - Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Über Neslihan

• Geschlecht: Weiblich