Erziehungswissenschaft Tübingen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch die 3 verschiedenen Fachbereiche innerhalb der Erziehungswissenschaft in der Universität Tübingen bekommt man einen tollen Einblick und findet schnell die richtige Nische für sich. Das Studium wird erweitert durch psychologische und soziologische Vorlesungen, was einen sehr spannenden kontext bietet und die Möglichkeit ein Praktikum zu machen ist super!

Tolle Uni, die nicht alle Möglichkeiten nutzt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wunderbare Uni, tolle Bib, tolle Dozenten, traumhafte Stadt zum Leben und breites Essensangebot. Leider langsame, pingelig bürokratische, verstaubte Ämter, die null flexibel sind, obwohl eine so riesige uni wie die Uni Tübingen alle Möglichkeiten für so etwas hätte!

Würde es nicht noch einmal studieren

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung gibt es viel zu wenig relevante Inhalte zum Schwerpunkt Sozialpädagogik. Dafür gibt es in den ersten drei Semestern viel Statistik und Forschung. Ab dem fünften Semester gibt es sehr wenige Veranstaltungen in der Woche. Ich hätte lieber drei mal so viele Veranstaltungen, dafür jedoch auch relevante Inhalte, die mir etwas für mein Berufsleben bringen. Auch die Organisation ist nicht gut. Ich würde diesen Studiengang nicht erneut wählen.

Erziehungswissenschaft im schönen Tübingen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe drei Jahre lang in Tübingen Erziehungswissenschaft (B.A.) studiert und keinen Tag bereut.
Man kann im Studium zwischen den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung wählen. Ich wählte als Schwerpunkt Sozialpädagogik und als Wahlpflichtfach Erwachsenenbildung - somit kann ich jetzt bei meinen Bewerbungen angeben, dass ich beide Schwerpunkte belegt habe. Wichtig ist zu wissen, dass man mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung nicht die Möglichkeit hat als Wahlpflicht Sozialpädagogik zu wählen.
Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.