Sehr spannende Inhalte!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht wahnsinnig viel Spaß, man lernt über die Entwicklung des Menschen und wie der Mensch lernt und belehrt. Man lernt auch sehr viel über sich selbst. Die DozentInnen sind auch alle sehr nett und hilfsbereit. Man hat nach dem Studium auch sehr viele Jobmöglichkeiten, was einen zusätzlichen Anreiz für den Studiengang schafft.

Teils teils …

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Erfahrungen waren einerseits gut, da sich einige Dozenten/-innen teilweise echt Mühe gegeben haben den Studierenden etwas zu lehren. Andererseits war das Studium oftmals schlecht organisiert. Manchmal waren die Anforderungen zu Arbeitsaufgaben unklar und unverständlich. Bessere Unterstützung hätte ich mir sehr gewünscht!

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe leider in Corona-Zeiten mein Studium begonnen.
Heißt: 3 Semester Online-Studium.
Die Dozenten legen großen Wert darauf, dass Erziehungswissenschaft nicht gleich Erziehungswissenschaften ist. Mit Kindern hat das ganze nichts zu tun. Es wird sich eher auf Weiterbildung / Coaching und v.a. Forschungsmethoden konzentriert.
An sich ist das Studium jedoch gut zu bewältigen, da die Module gut überschaubar sind und auch der Wahlbereich recht viel Platz für weitere Interessensgebiete gibt.

Super Inhalte, semi Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte, die ich während meines Studiums gelernt habe, waren sehr interessant. Der Fokus an der Uni Regensburg liegt dabei auf der Erwachsenenbildung. Des Weiteren geht es um viel um Forschung & Forschungsmethoden, dem war ich mir vorher nicht bewusst.
Die Dozenten sind durchweg super. Nur an der Organisation hadert es teils ein wenig. Auch wurden in den letzten Semester zu viele Studienbeginner angenommen, was dazu geführt hat, dass nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.