Forschung steht im Mittelpunkt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert und beinhaltet deshalb viel Statistik. Das muss einem im Voraus bewusst sein, wer also nach dem Studium in Richtung Sozialpädagogik arbeiten will, ist bei Erziehungswissenschaft leider nicht richtig. Abgesehen davon ist das Studium sehr interessant gestaltet und bietet Einblicke in diverse pädagogische Arbeitsfelder und erläutert die wichtigsten Forschungsthemen.

Dieser Studiengang hält was er verspricht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich leider noch nicht so viel zu diesem Studiengang sagen. Aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, da der Studiengang wirklich hält, was er verspricht. Man erfährt sehr viel Neues und auch Hilfreiches für seinen späteren Werdegang und obwohl die Seminare und Vorlesungen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich sind, lassen sich immer wieder Parallelen finden. Auch die Möglichkeit später in so vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaft ist ein sehr interessanter Studiengang der sich sowohl mit der Praxis, aber auch vor allem mit der Forschung von Erziehung, Bildung und vieles mehr beschäftigt. In den Seminaren findet viel Interaktion mit interessanten Referatsthemen statt.

Sehr abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten wirken sehr engagiert und sind stets hilfsbereit. Ein paar Vorlesungen erscheinen jedoch fehl am Platz. Es gibt sehr viel Literatur, die es zusammenzufassen gilt. Eine Sache die mir besonders gut gefällt sind die gemeinsamen Gruppenarbeiten, welche in jedem Jahr in den Seminaren abgefragt werden. Viele Referate und Präsentationen sind hier die Grundlagen. An sich macht das gemeinsame erarbeiten von Inhalten Spaß. Die Studieninhalte sind sehr interessant und lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.