EWS - allgemein und doch sehr speziell

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang hat in jeder angebotenen Uni / Hochschule einen anderen Schwerpunkt, der einem in Vorhinein bewusst sein sollte. Das hier der Schwerpunkt besonders auf die betriebliche Pädagogik und Erwachsenenbildung gesetzt ist für mich kein Problem, gäbe es da nicht wenige Dozenten / Professoren, die anderweitige Berufsziele für unzureichend empfinden oder nahezu "abwerten" a la "Pädagogen sind keine Kindergärtner".
Mir macht mein Studium viel Freude. Es ist keins der anspruchsvollsten, jedoch bietet es eine Brandbreite an Themengebieten, sowohl allgemein, als auch spezieller, die einen gut auf Trab halten können und eröffnet einem sehr wohl berufliche Wege außerhalb von Betrieben.
Zugleich lassen sich zusätzliche Interessenfelder durch das Nebenfach(modul) abdecken und bieten jede Menge Einsicht.
Alles in allem ist es ein angenehmer Studiengang, nebenjobfreundlich und sowohl Selbst- als auch Gruppenarbeit fördernd. Jeder kann das daraus erarbeiten, was er für wichtig hält und es ist jedem nahezu selbst überlassen, wie viel Mühe man hineinstecken möchte.
Daumen hoch aus meiner Sicht.
  • interessante Studieninhalte, flexible und individuelle Verfeinerung durch Nebenfach oder BOK, Selbstständiges Arbeiten, Selbststudium
  • nichts für Studienbeginnende die "etwas mit Kindern" machen wollen, teils zu großer Dozentendruck in die betriebliche Richtung

Simon , 03.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Feli , 01.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melanie , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
S. , 18.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Feli , 15.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
H. , 05.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Emma , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Miriam , 03.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sabrina , 30.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carmen , 20.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2015