Sehr empirisch

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Hier liegt klar der Fokus auf dem empirischen Forschen und den Methoden. Theorie spielt natürlich sich eine gewichtige Rolle gerät jedoch eher in den Hintergrund. Darüber hinaus bereitet er bestens auf die Abschlussarbeit vor und das bereits ab dem 1. Semester.

Wenige Seminare - sehr nette Dozenten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studiengang baut auf den Bachelor-Studiengang auf. Es bleibt - wie beim Bachelor - sehr wissenschaftlich. Es gibt allgemein sehr wenige Seminare und fast ausnahmslos alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Zusätzlich zu den Seminaren kann man sich ein Projekt aussuchen, das man während der ersten zwei Semestern bearbeitet.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Gute Erfahrungen! Allerdings etwas anspruchslos im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Ich finde das frei kombinierbare Nebenfach sehr gut, dort kann man sich auf Psychologie oder BWL festlegen, aber auch mehrere Fächer mischen. Die Dozenten sind gut und für jeden ist ein interessanter Lehrstuhl dabei.

Grunschulpadagogik

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Grundschulpadagogik war bei mir eine geteilte Sache..ich hätte richtig langweilige Vorlesungen und sehr spannende und lehrreiche Vorlesungen..das selbe bei den Seminaren,wobei ich da Glück hatte und einige sehr praxisorientierte Seminar besuchen durfte

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.